Beraten. Orientieren. Vermitteln.

QuABB ist auch während der Sommerferien für Sie da

Für die meisten Auszubildenden hat sich der Ausbildungsalltag durch die Corona-Krise radikal verändert. Die aktuelle Entwicklung wirft viele Fragen zum Verlauf der Ausbildung auf. Mit diesen Herausforderungen werden die Betroffenen nicht alleine gelassen. Die QuABB-Beraterinnen stehen ihnen während der Corona-Krise auch in den Sommerferien bei allen Schwierigkeiten in der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite.

Nutzen Sie als Auszubildene oder Auszubildender an einer beruflichen Schule in Frankfurt die Möglichkeit, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Ausbildungsbegleitungen finden Sie auf der Progammseite von QuABB im Kasten „Kontakt“ rechts. Auch als Ausbildende oder Personalverantwortliche sowie als Lehrkräfte wenden Sie sich gerne an das QuABB-Team.

Die Ausbildungsbegleitungen beziehungsweise ihre jeweiligen Vertretungen sind auch in den hessischen Schulferien zu den üblichen Beratungszeiten jederzeit erreichbar.

In der ersten bis dritten Ferienwoche (6. bis 24. Juli) übernimmt QuABB-Beraterin Antje Ruttloff die Vertretung. (antje.ruttloff@gjb-frankfurt.de

; Telefon 0152 – 338 294 84)

In der vierten bis sechsten Ferienwoche (27. Juli bis 14. August) übernimmt QuABB-Beraterin Heike Farr die Vertretung. (heike.farr@gjb-frankfurt.de

; Telefon 0152 – 310 77 184)

Bei allgemeinen Fragen zu QuABB besuchen Sie bitte die Website https://www.quabb-hessen.de/.