Messe „Einstieg“ findet online statt

Berufliche Orientierung bleibt wichtig! Dieses Signal setzt auch die Messe „Einstieg“ und passt ihr Angebot der aktuellen Corona-Situation an. Die Messe findet morgen und übermorgen online statt – mit aktiver Beteiligung der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb).

Zwei Ausbildungsbotschafter der gjb werden dort vertreten sein und jeweils einen kurzen Vortrag halten. Am Donnerstag, 27. August von 13:30 Uhr bis 13:50 Uhr spricht Justin Huber über seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG. Am Freitag, 28. August von 13 Uhr bis 13:20 Uhr berichtet Amine Bougbar über seine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF).

„Ich zeige dir, was ich lerne.“ Ausbildungsbotschafter informieren über verschiedenste Berufsbilder und berichten von ihrem persönlichen Einstieg ins Berufsleben. So geben sie Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Hilfe bei der Wahl der für sie passenden Ausbildung.

Um die Vorträge zu sehen, klicken Sie bitte auf diesen Link (https://www.einstieg.com/messen/einstieg-frankfurt-online/highlights-einstieg-frankfurt-online.html) und registrieren sich dann oben rechts im Login.

Ausbildungsbotschafter vor dem stadtRAUMfrankfurt