IHK Schulpreis für gjb-Workshop

Am Donnerstag wurden in Wiesbaden neun hessische Schulen mit dem IHK Schulpreis für Berufsorientierung ausgezeichnet und mit jeweils 1.500 Euro Preisgeld belohnt. In der Kategorie Realschülerinnen und -schüler gewann unter anderem die Konrad-Haenisch-Schule mit "Mach deinen eigenen Song". Die Idee für den außergewöhnlichen Workshop hatte die gjb - und setzte ihn mit ihrem Projekt Fit für den Beruf an der Konrad-Haenisch-Schule mit einer 9. Realschulklasse um. 

Überreicht wurden die Preise durch Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und HIHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller. Der Kultusminister sagte: "Unsere vielfältigen Angebote zur Berufsorientierung unterstützen die Schülerinnen und Schüler, den für sie passenden Beruf zu finden."

Auch Maria Willem, Bereichsleiterin des außerschulischen Bereichs der gjb, war im Kurhaus in Wiesbaden dabei und freute sich über die Ehrung des Workshops, der sich schon in der Praxis als beliebt und erfolgreich bewiesen hatte.

gjb | IHK Schulpreisverleihung 1 | Mach deinen eigenen Song | Foto: Paul Müller