Voller Erfolg: Erste Ausbildungsmesse der Ludwig-Erhard-Schule

Ende Februar veranstaltete die Ludwig-Erhard-Schule (LES) zum ersten Mal eine große Ausbildungsmesse für ihre Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle der beruflichen Schule. Über 25 Ausbildungsbetriebe waren gekommen, um nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern Ausschau zu halten. Die Messe richtete sich vor allem an die Klassen der Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA). In Zeitfenstern von 45 Minuten bekam jede Schülerin und jeder Schüler die Chance, mit den Ausbildern ihrer Wahl in Kontakt zu treten. Um dabei einen bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen, wurden sie vorab gezielt vorbereitet - vom überarbeiteten Lebenslauf bis hin zur Information zum passenden Dresscode.

Maßgeblich mit organisiert wurde die Ausbildungsmesse von Andrea Rachuy und Ralph Kesselring, gjb-Beratungsfachkräfte der Berufswegeplanung an der LES. "Wir konnten wertvolle Kontakte für unsere Schülerinnen und Schüler und auch für unsere Berufsschule knüpfen", fasst Andrea Rachuy die erfolgreiche Premiere zusammen.

gjb | Aktuelles | Ausbildungsmesse Ludwig-Erhard-Schule | Bild 1