Online-Elterncafé verschoben auf 14. Juli

In Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, IHK, HWK und Stadtelternbeirat veranstaltet die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb) am 14. Juli 2021 von 18 Uhr bis 19:30 Uhr das dritte Online-Elterncafé.

„Kurz vor knapp – Wie bekomme ich jetzt noch einen Ausbildungsplatz?“ Diese und weitere aktuelle Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Berufswahl und Ausbildungsvermittlung werden kompetent und praxisorientiert im digitalen Elterncafé geklärt. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler bekommen außerdem Erfahrungsberichte aus der Praxis von den gjb-Ausbildungsbotschaftern sowie Ausbildungsbetrieben.

Erste Einblicke bietet ein moderierter Austausch. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den Vortragenden sowie den Beraterinnen und Beratern ins Gespräch zu kommen.

Über den Link https://events.frankfurt-main.ihk.de/digitalesinfocafe1407 können Sie sich für die kostenfreie Veranstaltung anmelden.

 

| Gefördert aus Mitteln des hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr & Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds. |
gjb | Elterncafé online