„Azubi-Speed-Dating“ am 11. Juni mit gjb-Beteiligung

Die IHK Frankfurt am Main gibt am Dienstag, 11. Juni 2019 von 10 Uhr bis 15 Uhr Unternehmen die Chance, in zehnminütigen Gesprächen geeignete Bewerberinnen und Bewerber für noch unbesetzte Ausbildungsplätze zu finden. Die gjb ist mit einem Informationsstand der Gemeinschaftsinitiative BIFF vor Ort. Dort können sich junge Geflüchtete über Restplätze für eine Einstiegsqualifizierung (EQ) im laufenden Jahr sowie über Möglichkeiten für eine EQ oder einen Ausbildungsplatz im kommenden Jahr informieren.

BIFF ist eine Gemeinschaftsinitiative von FES Frankfurt, Fraport, Fresenius, Hessischer Rundfunk, Mainova, Stadt Frankfurt am Main, Stadtwerke Frankfurt am Main, VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt, WISAG, Bundesagentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main und Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb).

Ausbildungssuchende können ohne Anmeldung, Schulklasse mit vorheriger Anmeldung an der Veranstaltung am Börsenplatz 4 teilnehmen. Lebenslauf und Zeugnisse sollten in mehrfacher Ausfertigung mitgebracht werden. Die gjb sucht für die Stadt Frankfurt aktuell noch Gärtnerinnen und Gärtner als Hilfskräfte sowie für die WISAG zusätzlich auch Hilfskräfte im Bereich Schutz und Sicherheit.

Mehr Informationen für Interessenten und Unternehmen auf der Website der IHK.