20 Jahre „ProRegion“

Seit nunmehr 20 Jahren fördert die Flughafenstiftung „ProRegion“ junge Menschen mit dem Ziel, diese beruflich und sozial zu integrieren. „Insgesamt haben seit der Gründung weit über tausend junge Menschen von den Förderprojekten profitiert. Wir werden uns auch künftig dafür einsetzen, junge Menschen beim Einstieg in die Berufswelt durch gezielte Maßnahmen zu unterstützen“, sagt Silke Niehaus, Vorstandsvorsitzende der Stiftung und hauptberuflich Bereichsleiterin Personal der Fraport AG.

Die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. mit der gleichen Ausrichtung ihrer Projekte konnte dank der Fördergelder von ProRegion wertvolle Angebote zur beruflichen Integration, die das Frankfurter Ausbildungsprojekt stärken, umsetzten: Berufsinformationsveranstaltungen und Förderunterricht für Haupt- und Realschülerinnen und -schüler, Beratung zur Berufsorientierung von ehemaligen Seiteneinsteigern oder Geflüchteten und abbruchgefährdeten Oberstufenschülerinnen und -schülern. Kerstin Ewers, Bereichsleiterin Allgemeinbildende Schulen, richtet sich an die Flughafenstiftung: „Wir gratulieren unserem  Förderer herzlich und hoffen auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Kooperation mit ProRegion!“