Beraten. Orientieren. Vermitteln.

Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori besucht Praktikanten bei der DB InfraGO AG in Frankfurt.

Praktikumswoche Frankfurt: Jetzt noch einsteigen

Ein Praktikum ist wichtig zur beruflichen Orientierung. Noch besser: fünf Praktika in einer Woche. Bis zum Ende der Sommerferien für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren.
gjb | Berufsorientierende Elternarbeit | Foto Flyer "Achtung Pubertät"

“Achtung Pubertät” – Kostenloser Vortrag am 13. Juni

"Was ist bloß mit unseren Kindern los?", fragt und erklärt Experte Peter Köster im Saalbau Titus Forum. Eltern und Fachkräfte sind herzliche eingeladen und können sich am Austausch beteiligen.
Nada El Hamdi, Bettina Stark-Watzinger, Moritz Heinke, IHK-Vizepräsident Klaus Stefan Ruoff. Foto: ©Einstieg GmbH

Ausbildungsbotschafter im Rampenlicht

Sie begeisterten kürzlich wieder viele Jugendliche für ihre Ausbildungsberufe. Erst mit dem innovativen Format "Action Day", dann auf der Messe Einstieg. Dort zeigte sogar die Bundesbildungsministerin Interesse.
Teaser Jobmesse Humanities

GJB ALS ARBEITGEBERIN KENNENLERNEN: JOBMESSE HUMANITIES AM 5. JUNI

Für Studierende der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften: Auf der Jobmesse der Goethe-Uni präsentiert sich auch die gjb als potenzielle Arbeitgeberin.
Messe Einstieg, die Berufswahlmesse | Foto: EINSTIEG GmbH

EINSTIEG FRANKFURT – DIE BERUFSWAHLMESSE AM 3. & 4. MAI

Berufe kennenlernen und herausfinden, was zu einem passt - das ermöglicht die Berufswahlmesse in der Messe Frankfurt, Halle 1.2

GJB-TAG AM 30. April 2024

Ute Sauer, Leiterin des Stadtschulamtes, begrüßte Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter zum traditionellen Netzwerktreffen der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e. V. (gjb) im stadtRAUMfrankfurt.

GJB | JAHRESBERICHT 2023

Frisch erschienen: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe. Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die 14 Programme der gjb und die wichtigsten Veranstaltungen und Neuigkeiten des abgelaufenen Jahres.

Passgenau vermittelt dank FAP Speed-Dating

In kurzen Gesprächen haben Betriebe und interessierte Schülerinnen und Schüler Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenzulernen. Im besten Fall ergibt sich daraus ein Ausbildungsvertrag.