Beraten. Orientieren. Vermitteln.

Erster gjb-Tag im Gallus

Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber begrüßte rund 200 Gäste zum traditionellen Netzwerktreffen der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e. V. (gjb). Die Veranstaltung hat Tradition, neu sind nur die Räumlichkeiten.

6. Praktikums- und Jobbörse am 10. April von 9 bis 13 Uhr

Eine Veranstaltung der Konrad-Haenisch-Schule mit Unterstützung der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V.

„Azubi-Speed-Dating“ bringt Unternehmen und potenzielle Auszubildende zusammen

Frankfurter Unternehmen waren in der gjb-Zentrale zu Gast, um motivierten Schülerinnen und Schülern ihre freien Ausbildungsstellen anzubieten. Sogar ein Ausbildungsvertrag wurde unterschrieben.

Die gjb ist umgezogen

Ab sofort ist die Zentrale der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb) in neuen Räumen im Gallus zu finden. Diese bieten mehr Platz auch für die Teilnehmenden und befinden sich in guter Nachbarschaft für neue Synergien.

Ausbildungsbotschafter für ihr Engagement geehrt

716 Frankfurter Schülerinnen und Schüler sind im vergangenen Schuljahr von 30 Auszubildenden über ihre Berufe und die duale Berufsausbildung informiert worden. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz wurden sie nun gemeinsam mit ihren Ausbildungsunternehmen geehrt.

Die Kunst, einen Kaktus zu umarmen – Jugendliche in der Pubertät (8.11.)

Eben noch sind die Kinder klein - und jetzt sind sie groß - und Jugendliche, die ihre Stacheln ausfahren. Wie Mütter und Väter trotzdem einen guten Kontakt zu ihren jugendlichen Kindern halten können, erfahren sie in diesem spannenden und interaktiven Vortrag.

Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber würdigt Engagement der gjb

Sylvia Weber würdigte im Rahmen des Netzwerktreffens der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb) vor 200 Gästen die Weiterentwicklung und Anpassung der Angebote für Berufsorientierung und Ausbildungsvermittlung.

“Trauma im Kinder- und Jugendalter”, Gespräch mit Dr. Härtling am 31. Oktober

Mit seinem Vortrag gibt der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie sowie Psychotherapeut einen Überblick über Traumata und Traumafolgestörungen und steht Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen im Gespräch zur Verfügung.