Last Minute in die Ausbildung an der Ludwig-Erhard-Schule

Lidl, Gegenbauer und Provadis waren die großen Player auf der Last-Minute-Ausbildungsbörse kurz vor den Sommerferien an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt-Unterliederbach. Zusammen mit kleineren Unternehmen wie der Steuerberatungskanzlei Kalkül stellten sie den interessierten Schülerinnen und Schülern die freien Ausbildungsplätze für dieses Jahr vor und knüpften Kontakte für das nächste Ausbildungsjahr.

Einige junge Menschen haben sich gleich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei DRK Volunta, das Baucamp der Lehrbaustelle oder die berufsorientierenden Kurse des Zentrums für Weiterbildung angemeldet. Auch die Handwerkskammer war vertreten. Sie verbindet Bewerber und Unternehmen gerne jederzeit mit ihrer passgenauen Besetzung. Die engagierten Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit rundeten das Angebot ab.

Ralph Kesselring und Andrea Rachuy von der gjb-Berufswegeplanung freuen sich sehr, den Schülerinnen und Schülern sowie Unternehmen die Gelegenheit für persönliche Kontakte, zahlreiche Informationen und lustige Gewinnspiele ermöglicht zu haben.

Im Anschluss wurden den Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse in feierlichem Rahmen überreicht.

gjb | Ausbildungsbörse Ludwig-Erhard-Schule