Staatsminister Al-Wazir übergibt Gütesiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“ an gjb


Die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb) ist nun eine zertifizierte Einrichtung der Bildungsberatung. Das entsprechende Gütesiegel von Weiterbildung Hessen e.V. überreichten Staatsminister Tarek Al-Wazir und Vorstandsvorsitzender Claus Kapelke beim Vereinstag an Petra Lölkes, Geschäftsführerin der gjb.

Die gjb hat ein mehrstufiges Zertifizierungsverfahren durchlaufen, an dessen Ende sie sich verpflichtet, die Qualitätsstandards des Vereins einzuhalten. Petra Lölkes sagt: „Wir vermitteln junge Menschen unter 27 Jahren in Qualifikation, Ausbildung und Beschäftigung. Unsere Beratungsfachkräfte unterstützen sie bei der beruflichen Orientierung, dem beruflichen Lernen, der Beratung, sozialen Begleitung und Stabilisierung. Ich freue mich, dass unsere passgenaue Hilfe nun durch das Gütesiegel von Weiterbildung Hessen bestätigt wird.“

 

Claus Kapelke, Petra Lölkes, Staatsminister Tarek Al-Wazir (von links) bei der Zertifikatsverleihung